Benzinpreise 2012
Nicht unbedingt über die momentanen Benzinpreise, die natürlich unverschämt hoch sind. Dafür rege ich mich über die nun wiederkehrende Diskussion über die "Pendlerpauschale" auf. Meiner Meinung nach sollte man diese Pauschale komplett abschaffen und auf gar keinen Fall erhöhen!
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mein Auto ausschließlich für die Freizeit nutze und bin der Meinung, dass man sich schon entscheiden sollte: Wohne ich lieber schön im Grünen, außerhalb der belebten City, wo die Mieten oder Kaufpreise für Immobilien niedriger sind. Oder wohne ich lieber nahe Innenstadt, wo man für Miete und Eigentum eben mehr bezahlt? Spart man bei den Quadratmeterpreisen, zahlt man eben beim Tanken mehr. Denn der Arbeitsplatz befindet sich eben in der Regel eher in der Stadt als auf dem Lande. Sicherlich gibt es Ausnahmen, die bei dieser (meiner) Denkweise nicht berücksichtigt werden. Ist mir natürlich klar. Wenn die Regierung aber die Autofahrer entlasten möchte, dann sollte diese Entlastung natürlich für alle spürbar sein...