Reisen

Auf dieser Seite finden Sie Reise- und Fotoberichte von Urlauben, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Klicken Sie zum Abrufen der Inhalte bitte auf das dazugehörige Foto.

Fuerteventura 2015

Fuerteventura 2015

Fuerteventura 2015

In der Zeit vom 27. 07. – 08. 08. 2015 verbringen wir einmal mehr einen schönen Sommerurlaub auf der Insel Fuerteventura. Wir haben uns für diesen Aufenthalt das Hotel „Fuerteventura Princess****“ an der „Playa de Esquinzo“ ausgesucht, verreisen erstmals innerhalb der Sommerferien und sind erstaunt gewesen, dass die befürchtete Überfüllung ausgeblieben ist! Es sind für uns sehr schöne Tage, die leider mal wieder viel zu schnell vergangen sind. Der Bericht beinhaltet zahlreiche Fotos mit kurzen Anmerkungen zu unserem Urlaub und ein kurzes Video ist ebenfalls eingebettet worden.

Dänemark 2012

Dänemark 2012

Dänemark 2012

In der Zeit vom 09. – 23. 06. 2012 ging es für uns nach 20 Jahren endlich mal wieder für einen Sommerurlaub nach Dänemark. Diesmal hatten wir uns den westlichsten Punkt des Landes ausgesucht und ein sehr schönes Ferienhaus in Blåvand gebucht. Wir fanden dort, was wir wollten: Absolute Ruhe und Erholung. Zwischendurch ging es zum „Legoland“ nach Billund und auch der Ort Esbjerg wurde mehrmals besucht. Neben zahlreichen Fotos sind in diesem Bericht auch 4 Videos eingebettet.

Fuerteventura 2011

Fuerteventura 2011

Fuerteventura 2011

Nach längerer Zeit ging es am 3. März 2011 ganz spontan für eine Woche mal wieder auf die Insel Fuerteventura. Obwohl es bei der Hin- und Rückreise diverse Probleme gab und wir nicht in unserem eigentlich gebuchten Hotel wohnen konnten, wurde es im „Club Jandia Princess“ ein sehr schöner Aufenthalt! Das Hotel lag direkt an der Playa Esquinzo und vom Meer trennten uns nur wenige Stufen. Dazu spielte auch das Wetter zu dieser Jahreszeit gut mit…

Mallorca 2010

Mallorca 2010

Mallorca 2010 (2)

 

Im Jahr 2010 ging es dann für uns in der Zeit vom 12. – 20. 09. 2010 nochmals auf die Insel Mallorca. Wieder hatten wir uns für das „Blau Punta Reina Resort“ in Cala Mandia entschieden, da es uns dort bei unserem ersten Aufenhalt im Frühjahr so gut gefallen hatte. Auch diesmal wurde es wieder ein wunderschöner Urlaub, zwischen Liegestuhl und Pool, Strandbar und Badebucht! Ein Bericht mit zahlreichen Fotos soll an dieser Stelle einige Eindrücke vermitteln.

Mallorca 2010

Mallorca 2010

Mallorca 2010

Auch im Jahr 2010 ging es wieder nach Mallorca. Unserem Sohn John, der zum Zeitpunkt der Reise 2 Jahre alt war, wollten wir keinen längeren Flug zumuten. In der Zeit vom 10. bis 17. Mai 2010 verbrachten wir eine sehr schöne Zeit im „Blau Punta Reina Resort“ in Cala Mandia an der Ostküste der Insel. Hier zeigte sich, dass man auch einen ruhigen und schönen Familienurlaub in einer eher großen Hotelanlage verbringen kann. Der Urlaub hätte nicht besser sein können!

Mallorca 2009

Mallorca 2009

Mallorca 2009

Ganz spontan entschieden wir uns für einen einwöchigen Urlaub auf Mallorca. Für unseren Aufenthalt wählten wir ein Last Minute Angebot und wohnten im „Club Cala D’Or Gardens“ in der Zeit vom 30. 09. bis 07. 10. 2009. Dass es wettermäßig so hochsommerlich werden würde, damit hatten wir gar nicht gerechnet. Für unseren Sohn John, der zum Zeitpunkt dieser Reise 17 Monate alt war, war es die erste (Flug)Reise überhaupt. Ein insgesamt 3seitiger Fotobericht.

New York City 2009

New York City 2009

New York City 2009

Vom 04. bis 12. 05. 2009 machte ich kurzentschlossen eine Reise in den „Big Apple“. Gewohnt habe ich im Hotel „The Alex“, welches sich in unmittelbarer Umgebung des Chrysler Buildings befand und zu dieser Zeit mit einem tollen Sonderangebot auf sich aufmerksam machte. In Form eines Tagebuches habe ich direkt in New York, der Stadt, die bekanntlich niemals schläft, während meines Aufenthaltes hier einige Anmerkungen und Fotos veröffentlicht, die einen Eindruck über diese einwöchige Reise vermitteln sollen.

Fuerteventura 2006

Fuerteventura 2006

Fuerteventura 2006

Vom 27. 06. bis zum 04. 07. 2006 ging es in diesem Jahr bereits zum 6. Mal auf die Insel Fuerteventura und ins „Costa Calma Beach Resort“, wo wir mal wieder herrliche Tage verbrachten! Da wir inzwischen die Umgebung kannten, konnten wir alle Tage damit verbringen zu relaxen. Für diesen Bericht habe ich einmal einen typischen Urlaubstag in Bildern dargestellt und dazu einige Anmerkungen gemacht.

Mallorca 2006

Mallorca 2006

Mallorca 2006

Direkt nach der Silvesterfeier ging es für uns am 1. Januar 2006 nach Mallorca! Das war mal eine ganz neue Erfahrung für uns und gar nicht so leicht ein Taxi zum Flughafen in den Morgenstunden zu erwischen! Für den einwöchigen Ausflug in den Frühling hatten wir uns das Hotel „Santa Ponsa Garden Club“ ausgesucht und verbrachten schöne Tage dort. Ein kurzer Ausflug nach Palma durfte auch nicht fehlen. Ein Bericht mit 32 Fotos.

Fuerteventura 2005

Fuerteventura 2005

Fuerteventura 2005

Vom 20. bis 27. 06. 2005 ging es für uns mal (schon) wieder nach Fuerteventura ins „Costa Calma Beach Resort“. Auch für den Fall, dass man sich an dieser Stelle langsam aber sicher wiederholt, gibt es einen Fotobericht von dieser Urlaubsreise, bei der wir uns übrigens mal wieder sehr gut erholt haben. Dieser Fotobericht enthält 36 Bilder.

Türkei 2005

Türkei 2005

Kumköy / Side 2005

Vom 02. bis 08. März 2005 flogen wir kurzfristig für einige Tage erstmals in die Türkei in Richtung Frühling. Als Zielort hatten wir uns Kumköy, einen Ort ganz in der Nähe von Side ausgesucht und wohnten im Hotel „Cesars“. Etwas skeptisch waren wir anfangs natürlich schon, da man ja von den oftmals sehr penetranten Verkaufstechniken von Waren aller Art der Türken gehört hatte. Das war dann aber kein größeres Problem. Ein Bericht mit 42 Fotos.

Fuerteventura 2004

Fuerteventura 2004

Fuerteventura 2004

Vom 14. bis 28. Juni 2004 ging es mal wieder nach Fuerteventura! Wenn es um Urlaub & Relaxen geht, hat sich diese Insel einmal mehr als dafür bestens geeignet erwiesen! Unser Aufenthalt im „Costa Calma Beach Resort“ (Hotel „Nautilus Beach“) war wirklich wieder hervorragend! Diesaml sind wir mit Simones Eltern dorthin geflogen, für die es die erste Flugreise überhaupt gewesen war. Ein Fotobericht mit insgesamt 41 Bildern.

Orlando, Florida 2003

Orlando, Florida 2003

Orlando, Florida 2003

Vom 16. Juli bis zum 3. Juli 2003 verbrachten wir unseren Sommerurlaub mal wieder in Florida. Wir wohnten in Kissimmee (Orlando) in einem „Motel 6“ und besuchten diverse Theme-Parks. Ausflüge machten wir aber auch zu diversen Stränden und State Parks, die sich in der Nähe von Orlando befanden. Ein 4-seitiger Bericht mit zahlreichen Fotos und Anmerkungen.

Mallorca 2003

Mallorca 2003

Mallorca 2003

Im März 2003 machten wir für einige Tage eine kurze Reise nach Mallorca und verbrachten in Santa Ponsa im Hotel „Jardín del Mar“ einige schöne Tage. Es herrschte Vorsaison, weshalb wir die Anlage, das angenehme Wetter und das Angebot von „All inclusive“ in aller Ruhe genießen konnten. Ein 2-seitiger Bericht mit zahlreichen Fotos und Anmerkungen.

Fuerteventura 2002

Fuerteventura 2002

Fuerteventura 2002

Zum dritten Mal führte uns unser Sommerurlaub nach Fuerteventura in das Hotel „Nautilus Beach“ an der Costa Calma. Die hervorragende Unterkunft, das gute Essen und die Getränke (alles inclusive), der super Service und der tolle Strand haben uns diesen Entschluß leicht gemacht. 14 Tage absolute Erholung bei schönem Wetter waren somit wieder garantiert…

Fuerteventura 2001

Fuerteventura 2001

Fuerteventura 2001

Auch im Jahr 2001 entschlossen wir uns einige Tage auf Fuerteventura in Costa Calma zu verbringen, da uns der Aufenthalt im „Nautilus Beach“ im letzten Jahr so gut gefallen hatte. Auch in diesem Jahr gab es nichts zu bemängeln und wir verbrachten dort eine sehr schöne Zeit! Dies verdeutlichen die ausgewählten Fotos…

Fuerteventura 2000

Fuerteventura 2000

Fuerteventura 2000

Hier gibt es einige unserer Urlaubsfotos, die wir während unseres spontanen einwöchigen Aufenthaltes auf Fuerteventura im Hotel „Nautilus Beach“ an der Costa Calma gemacht haben. Dazu gibt es einige Informationen bzw. Kommentare. Esw war eine wunderbare Woche und in diesem Fall sagen Bilder einfach mehr als viele Worte…

Orlando, Florida 2000

Orlando, Florida 2000

Email-Bilder Disney’s EPCOT

Im Jahr 2000 besuchten Simone, Daniel und ich für einige Tage die Theme-Parks in Orlando/Florida. Im EPCOT , wo wir fast täglich waren, konnte man in einer Einrichtung von IBM Foto-Emails versenden. Hier wird eine Auswahl der verschickten Fotos an Freunde und Familie gezeigt – alles nicht ganz ernst gemeint…

Orlando, Florida 1997

Orlando, Florida 1997

U.S.A. 1997 / Orlando, Florida

Im Jahr 1997 flogen wir erstmals für einige Tage nach Orlando, Florida. Wir besuchten hauptsächlich während unseres Aufenthaltes diverse Freizeitparks, sahen uns aber natürlich auch andere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Everglades und diverse Strände der Umgebung an. Der Bericht enthält unsere Erlebnisse und Eindrücke in Form eines privaten Tagebuches mit insgesamt 25 Fotos.

Malediven 1997

Malediven 1997

Malediven 1997 / Fesdu

Ein ausführlicher Reisebericht in Form eines privaten Tagebuches mit insgesamt 16 Fotos. Der Bericht beschreibt unsere Erlebnisse und Eindrücke dieser wirklich einmaligen und traumhaften 2 Wochen, die wir auf der kleinen Insel Fesdu im Ari-Atoll verbringen durften. Schöneres Wasser und weißeren Strand habe ich bisher nicht gesehen…

U.S.A. 1996

U.S.A. 1996

U.S.A. – Der Westen 1996

Ein ausführlicher Reisebericht in Form eines privaten Tagebuchs mit insgesamt 22 Fotos. Ein Jahr nachdem ich mit meinem Cousin erstmals den Westen dieses Landes bereist hatte und davon absolut begeistert wurde, habe ich mit meiner Freundin eine ähnliche Reise unternommen. Dieser Bericht wurde von Simone Wulf geschrieben und enthält unsere Erlebnisse und Eindrücke der Reise durch den Westen der U.S.A.

U.S.A. 1995

U.S.A. 1995

U.S.A. – Der Westen 1995

Ein ausführlicher Reisebericht in Form eines privaten Tagebuchs mit insgesamt 22 Fotos. Diese Reise, die mich erstmals durch den Westen der Vereinigten Staaten von Amerika führte, habe ich zusammen mit meinem Cousin Nicolas unternommen. Was sich alles ereignete, soll dieser Bericht aufzeigen…