Kurztrips

Auf dieser Seite finden Sie Reise- und Fotoberichte von Kurztrips, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Klicken Sie zum Abrufen der Inhalte bitte auf das dazugehörige Foto.

Deutschland-Tour 2013

Ostwärts 2014

Vom 28. 04. bis 02. 05 2014 fahren wir in Deutschland spontan in Richtung Osten. Und das, obwohl wir eigentlich nach Süddeutschland wollen. Aber das Wetter macht durch unsere Pläne einen dicken Strich. Die Fahrt ostwärts haben wir allerdings nicht bereut und erleben schöne Stunden am Timmendorfer Strand, in Grevesmühlen, Wismar, Schwerin, Ludwigslust, Lübz, Rostock, Stralsunf, Rügen und Bredenfelde.

Vom 05. bis 11. Mai 2013 fuhren wir mal wieder mit dem Auto durch Deutschland. Höhepunkte dieser Reise waren u.a. die Besichtigung vom „Schloss Neuschwanstein“ und der Besuch in der Stadt München. In diesem Urlaub, der im Sauerland bei bestem Wetter startete, sind wir insgesamt etwa 2200 Kilometer gefahren. Ein zweiseitiger Fotobericht mit 80 Fotos beschreibt die Stationen und Erlebnisse dieser Reise.

Deutschland-Tour 2007

Vom 09. bis 19. Juni 2007 fuhren wir mit unserem neuen Auto durch Deutschland und machten in diversen Städten Station. Wir sahen uns diverse Sehenswürdigkeiten an und wollten mal Deutschland einfach erleben! Wir waren sehr erstaunt, wie schön es in Germany doch ist bzw. sein kann! Außerdem ging es kurz nach Frankreich und in die Schweiz. Ein Fotobericht zeigt auf 7 Seiten mit insgesamt 220 Fotos die Stationen dieser Reise.

Deutschland-Tour 2005

Vom 29. 06. – 06. 07. 2005 fuhren wir mit dem Auto durch Deutschland um diverse Städte zu besuchen. Auf dem Plan standen aber auch einige Konzerte, sowie der Besuch von Freizeitparks. Wir starteten in Magdeburg, fuhren anschließend nach Berlin, danach nach Dresden, Erfurt und Oberhausen. Danach folgte noch Brühl, bevor wir wieder zurück nach Bremen fuhren. Ein dreiteiliger Fotobericht.

Berlin 2004

Am 15. und 16. September 2004 machten wir anläßlich der Aufzeichnung der Geburtstags-Gala zum 70. Geburtstag von Udo Jürgens einen kurzen Ausflug nach Berlin. Dieser Fotobericht zeigt sowohl Eindrücke von der Show im Adagio, als auch von unserem Stadtbummel durch die Hauptstadt. Es waren zwar nur etwa 24 Stunden, die wir in Berlin waren, aber die Zeit haben wir bestens genutzt…

Dresden 2004

Vom 21. bis 23. August 2004 ging es für mich zum zweiten Mal und für Simone zum ersten Mal nach Dresden. Wir trafen uns dort mit den „Albis“ aus Magdeburg, besuchten am „Elbufer“ ein Open Air Konzert von Udo Lindenberg und erlebten viele schöne Stunden in dieser tollen Stadt! Ein Fotobericht mit 37 Bildern.

Vom 29. bis 31. Juli 2004 machten wir bei bestem Sommerwetter einen erholsamen Kurztrip in die sächsische Hauptsadt Dresden! Wir besuchten ein Konzert von „Element Of Crime“, welches der eigentliche Grund für diesen Kurztrip war und genossen nebenbei diese wirklich geniale Stadt in vollen Zügen! Ein Fotobericht mit 36 Bildern.

Soester Kneipenfestival 2004

Kneipen Festival in Soest 2004

Am 27. März 2004 fuhren Simone und ich nach Soest, um zusammen mit Heike das „3. Soester Kneipen Festival“ zu erleben. Hier beteiligten sich insgesamt 22 Kneipen, die alle mit Live-Bands ein buntes Musikprogramm boten. In 6 Stunden schafften wir es natürlich nicht alle Kneipen zu besuchen, haben aber einen schönen Abend in der Altstadt von Soest verbracht…

Soest 2003

Vom 07. bis 09. November 2003 besuchten wir mal wieder die „Allerheiligenkirmes“ in Soest, die die größte Altstadtkirmes in Europa ist. Wie immer lockten viele Kneipen, Buden und Fahrgeschäfte! Unseren dritten Besuch der Soester Kirmes soll dieser Fotobericht dokumentieren, der insgesamt 33 Fotos beinhaltet!

Berlin 2003

Vom 27. bis 28. Oktober 2003 machte ich einen kurzen Ausflug nach Berlin, wo ich schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr gewesen war. Grund für die relativ weite Fahrt war mal wieder ein Konzert von Udo Jürgens. Davor und am Tag danach habe ich mir aber auch noch einige Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt angesehen und muß sagen: „Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt!“

Duisburg 2002

Am 16. 11. 2002 fuhren wir mit dem Auto nach Duisburg, um die „Gala der Stars“ im Theater am Marientor zu besuchen und einige Freunde und Bekannte zu treffen. Als Stargast wurden dort Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard angekündigt. Der Abend wurde von Hans Meiser moderiert. Übernachtet wurde im nahegelegenen „Regent“, denn es sollte eine sehr lange Nacht werden…

Soest 2002

Am 09. und 10. November 2002 besuchten wir die Allerheiligenkirmes in Soest, wo es uns sehr gut gefallen hat. Wir verbrachten dort mit Heike, bei der wir auch übernachten konnten, einen ereignisreichen Tag mit Karussels, Getränken und Leckereien. Nebenbei besuchten wir auch einige Kneipen, die ebenfalls in das Geschehen auf der größten Altstadtkirmes eingebettet waren. Ein Fotobericht mit 30 Bildern.

Sauerland 2002

Vom 23. bis 25. September 2002 verbrachten wir kurzfristig drei sehr schöne Tage im Sauerland. Wir wohnten in nder Pension „Sinemus“ in Schwalefeld, ganz in der Nähe von Willingen. Wir bestiegen die Bruchhauser Steine und besichtigten die Brauerei „Warsteiner“.Ein Bericht mit 29 Fotos.

Abschlussfahrt 1984

Abschlußfahrt 1984

Unsere einwöchige Schulabschlußfahrt machten wir 1984 auf einem kleineren Segelschiff auf dem IJsselmeer in den Niederlanden. Die Aufsicht auf unserem Schiff führte unsere Klassenlehrerin Frau Bühring. Das Wetter war durchwachsen aber trotzdem machte es sehr viel Spaß und es war eine schöne Woche. Hier ist ein bebildertes Tagebuch hinterlegt, in dem die Tagesabläufe dieser Reise beschrieben sind.