Video-Clips

Die Möglichkeit im Rahmen einer privaten Homepage auch Videos zu zeigen, hat mich schon immer interessiert. Leider benötigen Video-Clips in relativ guter Qualität reichlich Speicherplatz. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, dass ich keine Videos mehr auf meinem eigenen Webspace ablege und für die Präsentation meiner Video-Clips den Service von „YouTube“ nutze. Trotzdem können die Videos natürlich bequem von dieser Seite aus abgerufen und abgespielt werden.

Orkantief „Xaver“ in Bremen

Seit Tagen beherrschte das sich nähernde Orkantief „Xaver“ die Medien und es gab kaum ein anderes Gesprächsthema. Am 6. Dezember 2013 erreichten die Auswirkungen in Form von Hochwasser dann den Höhepunkt, nachdem die ganz kräftigen Orkanwinde zum größten Teil ausgeblieben waren.  Einige Momentaufnahmen zeigen das Hochwasser an der Weser in Bremen…

Bobbahn im „Tier- und Freizeitpark Thüle“

Am 29. 10. 2011 machten wir erstmals einen Ausflug in den „Tier- und Freizeitpark Thüle„. Dort gab es neben tollen Tiergehegen auch zahlreiche Fahrgeschäfte, die sich von denen in anderen Freizeitparks sehr unterscheiden. Eine Attraktion war die 580 Meter lange Bobbahn, in der man die Geschwindigkeit (etwa 40 km/h) selber steuren kann. Für unseren Sohn John war es ein rasantes Erlebnis – und für uns auch… 

WM-Fieber in Bremen!

Am 03. 07. 2010 fand die legendäre Begegnung „Argentinien : Deutschland“ im Rahmen der WM 2010 in Südafrika statt. Ganz Deutschland steht Kopf, als Deutschland dieses Spiel mit 0:4 gewinnt und ins Halbfinale einzieht. Wir haben diesen Moment im „Hofbräuhaus Bremen“ erlebt…

„Sascha@Screen“ bei „Center TV“

Auszüge aus der Sendung „sasch@screen“ vom Bremer Sender „Center TV“ vom 08. 04. 2011, die zum Thema „Bremer Originale“ aufgezeichnet wurde. Eines dieser „Bremer Originale“ war ich…

Bremer Innenstadt: „Winter-Wonderland“

Bremen im Schnee – ein wahres „Winter Wonderland“. Diese Aufnahmen entstanden am 06. 01. 2010. Der Rundgang durchs winterliche Bremen beginnt mit einem Blick von der Hochschule für Technik. Anschließend geht es vom Deich an der Weser über den Brill zum Martplatz in die City, Dom, Bremer Stadtmusikanten, Obernstraße und wieder zurück zur Weser.

„SV Werder Bremen“ feiert den DFB-Pokalsieg in Bremen

Am 31. 05. 2009 feierten zehntausende Bremer in der gesamten Innenstadt den „DFB-Pokalsieg“ des „SV Werder Bremen“. Die Bremer konnten sich im Endspiel in Berlin gegen „Bayer 04 Leverkusen“ mit 1:0 durchsetzen. Ich hatte mir an diesem Tag schon früh einen guten Platz direkt vor dem Rathaus sichern können und habe einige Eindrücke mit der Videokamera festgehalten.

Die (nicht ganz freiwillige) Wesertaufe

Am 23. 08. 2009 erlebte unser Sohn John in einem Alter von 14 Monaten seine „Wesertaufe“. Mir persönlich ist ein Bad in der Weser bisher verwehrt bzw. erspart geblieben. Daher freut es mich besonders, dass ich diesen für John denkwürdigen Augenblick am Weserstrand beim „Cafe Sand“ in Bremen mit meinem iPhone zufällig festgehalten habe.

„Heide Park Soltau“

Am 12. 10. 2007 machte ich, zusammen mit einigen Arbeitskollegen einen Ausflug zum „Heide Park Soltau„. Die absolute Attraktion war für uns natürlich wieder die Holzachterbahn „Colossos„, mit der wir zahlreiche Fahrten unternahmen. Meine Kollegin hat einige dieser Fahrten und die Fahrt im „Limit“ mit der Kamera festgehalten.

„Heide Park Soltau“ 2006

Am 11. 07. 2006 hatten wir uns mit einigen Arbeitskollegen im „Heide Park Soltau“ getroffen und dort einen langen und ereignisreichen Tag verbracht. Absolutes Highlight war die 60 Meter hohe Holzachterbahn „Colossos“. Wie meine Kollegin es schaffte, während der absolut rasanten Fahrt, bei der sich jeder „normale“ Mensch festhalten muß, auch noch dieses Video zu machen, ist mir unbegreiflich…

Eine Möve mischt die Seelöwen-Bucht auf (1996)

Während unseres Aufenthaltes in San Diego im Jahr 1996 filmte ich zufällig, wie eine Möve die Seelöwen in „La Jolla“ aufmischte und deren Ruhe ganz erheblich störte…

Unwetter in Visselhövede

Am 08. 07. 1989 begann es in Visselhövede in den frühen Nachmittagsstunden stark zu regnen. Als wir mit dem Auto dann zufällig in Richtung Stadtmitte fuhren, ahnten wir nicht, was uns dort erwartete. Der Mittelpunkt der Hauptverkehrsstraße liegt in einer Senke, in der sich das ganze Regenwasser sammelte und nur langsam ablaufen konnte. Wir parkten auf dem Bürgersteig in der Süderstraße und konnten beobachten, wie zahlreiche Autos versuchten sich einen Weg durch die Fluten zu bahnen.

New York 1988

Mit einem Schulfreund bin ich 1988 erstmals in die USA verreist! Start- und Endpunkt der Reise war New York, wo gegen Ende dieses aufregenden Urlaubes diese Aufnahmen entstanden sind. Wir wohnten im „New York Penta Hotel“ und am letzten Tag ging es dann auch endlich zum „World Trade Center„…

 

„Europa Filmpalast“ in Bremen

Nostalgie pur: Diese Videoaufnahmen sind am 12. 03. 1988 im damaligen „Europa Filmpalast“ in Bremen entstanden. Besonders von den Plätzen in der oberen Ebene hatte man ein tolles Kinoerlebnis! Damals konnte man tatsächlich noch eine recht große Videokamera plus Videorekorder einfach so ins Kino nehmen. Die Zeiten haben sich geändert. Dieses stilvolle und angenehme Kino wurde leider im Mai 1999 geschlossen. Heute befindet sich an selber Stelle ein Drogerie-Markt.

Bremen an einem Sonntagmorgen

Am 26. 04. 1987 hatte ich erstmals die Möglichkeit, dass ich mit einem portablen Videorekorder und meiner Videokamera stromnetzunabhängig Aufnahmen machen konnte. Ich bin an diesem Sonntagmorgen mit dem Fahrrad durch die Bremer Innenstadt gefahren und habe einfach mal so gefilmt. Diese damals mit Sicherheit belanglosen Aufnahmen sind aus heutiger Sicht schon wieder ganz interessant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.