Heide Park Soltau (18. 05. 2002)

Tagesausflug zum Heide Park Soltau

Tagesausflug zum "Heide Park Soltau"

Am Samstag, den 18. Mai 2002 besuchten wir bei bestem Wetter mal wieder für einen Tag den „Heide Park Soltau“. In einer Gruppe mit 6 Personen (Manuela, Torsten, Tanja, Carsten, Simone und ich) verlebten wir einen genialen Tag…

Carsten in der Schweizer Bobbahn

Carsten in der "Schweizer Bobbahn"

Ein Teil der Strecke der Schweizer Bobbahn

Ein Teil der Strecke der "Schweizer Bobbahn"

Zwischendurch eine geruhsame Fahrt mit der Hochbahn...

Zwischendurch eine geruhsame Fahrt mit der "Hochbahn"...

...in der man einen guten Überblick über den Park bekommt.

...in der man einen guten Überblick über den Park bekommt.

Die Pfahlsitzer waren auch gerade wieder bei einem neuen Rekordversuch, was aber für mich definitiv nichts wäre.

Die Pfahlsitzer waren auch gerade wieder bei einem neuen Rekordversuch, was aber für mich definitiv nichts wäre.

Das Mountain Rafting verschaffte eine willkommende Erfrischung...

Das "Mountain Rafting" verschaffte eine willkommende Erfrischung...

...und bei jeder Fahrt gab es eine Menge an Spaß!

...und bei jeder Fahrt gab es eine Menge an Spaß!

Und so mancher Fahrgast wurde dabei auch nass!

Und so mancher Fahrgast wurde dabei auch nass!

Bei den Wasserfällen ist erhöhte Vorsicht geboten!

Bei den Wasserfällen ist erhöhte Vorsicht geboten!

Relaxed und gut gelaunt erreichen wir das Ziel beim Mountain Rafting.

Relaxed und gut gelaunt erreichen wir das Ziel beim "Mountain Rafting".

Limit - für mich eines der allerbesten Fahrgeschäfte!

"Limit" - für mich eines der allerbesten Fahrgeschäfte!

Die Terrasse zur schönen Aussicht war immer willkommen.

Die "Terrasse zur schönen Aussicht" war immer willkommen.

Den Damen zuliebe erfolgte auch noch eine Fahrt mit der Schwebebahn.

Den Damen zuliebe erfolgte auch noch eine Fahrt mit der "Schwebebahn".

Immer wieder lustig: Eine Fahrt mit der Wasserbahn.

Immer wieder lustig: Eine Fahrt mit der Wasserbahn.

Colossos - die über 60 m hohe Achterbahn aus Holz.

"Colossos" - die über 60 m hohe Achterbahn aus Holz.

Tanja und Simone sind ja am heutigen Tag sofort nach dem Einlass in den Park zur Holzachterbahn „Colossos“ gespurtet und haben die Fahrt gewagt. Ich muß zugeben, dass ich vor dieser gigantischen Bahn ziemlichen Respekt hatte und die Schussfahrt aus 60 Metern Höhe mich anfangs von der Fahrt abgehalten hatte. Im Verlauf des Tages lockte mich „Colossos“ aber immer mehr und irgendwann stellte ich mich schließlich in die Warteschlange und machte die Fahrt! Die Schussfahrt war hierbei gar nicht so schlimm gewesen. Viel mehr Nervenkitzel brachten die beiden „Buckel“, die unmittelbar darauf folgten! Wäre man nicht angeschnallt, so würde man oben auf diesen „Buckeln“ wie eine Rakete aus dem Sitz abheben! Ein wirklich fieses Gefühl! Danach war der Knoten bei mir allerdings geplatzt und ich konnte von „Colossos“ gar nicht genug bekommen…

Irgendwo in diesem Waggon sitzen wir!

Irgendwo in diesem Waggon sitzen wir!

Der Besuch im Heide Park Soltau neigt sich dem Ende...

Der Besuch im "Heide Park Soltau" neigt sich dem Ende...

... und die Lampen bzw. die Batterie bei Carstens Wagen hat die 9 Stunden nicht überstanden.

... und die Lampen bzw. die Batterie bei Carsten's Wagen hat die 9 Stunden nicht überstanden.

In Visselhövede erfolgte dann noch ein spontanes Grillen...

In Visselhövede erfolgte dann noch ein spontanes Grillen...

...und der ereignisreiche Tag klang damit gemütlich aus.

...und der ereignisreiche Tag klang damit gemütlich aus.

Grillen in Visselhövede bei und mit Simones Eltern.

Grillen in Visselhövede bei und mit Simones Eltern.

Der Tag klingt langsam aber sicher aus. Alle sind müde...

Der Tag klingt langsam aber sicher aus. Alle sind müde...

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.