„Rocky Beach Party“ in Bremen (07. 06. 2013)

Die Stimme von Oliver Rohrbeck begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Er verlieh in den 70er Jahren dem kleinen Lillebror  in „Karlsson auf dem Dach“ oder dem Jungen Krümel in „Die Brüder Löwenherz“ seine Stimme. In meiner damaligen Lieblings-TV-Serie „Die 5 Freunde“ sprach Julian Kirrin mit der Stimme von Oliver Rohrbeck. Wenig später auch in der gleichnamigen Europa-Hörspielreihe. Und natürlich ist auch Justus Jonas, der 1. Detektiv von „Die drei ???“, mit seiner Stimme fest verbunden.

Ein sonniger Platz in der 1. Reihe ist gesichert!

Ein sonniger Platz in der 1. Reihe ist gesichert!

Und Oliver Rohrbeck veranstaltete mit seinem Label „Lauscher Lounge“ am Freitag, den 07. Juni 2013 in Bremen die „Rocky Beach Party„. Passend für dieses Event wurde der „Beach Club White Pearl“ ausgewählt, der an diesem Tag um 17.00 Uhr seine Türen nur für diese Veranstaltung öffnete. Ich war der 4. Besucher, der an diesem Tag das Gelände betrat. Somit war es nicht schwer einen hervorragenden Platz, direkt vor der Bühne zu ergattern.

Das Foto mit Oliver Rohrbeck ist gemacht!!!!

Das Foto mit Oliver Rohrbeck ist gemacht!!!!

Es ist schon ein wirkliches Phänomen, dass sich hunderte Leute unter freiem Himmel in einem Beach Club treffen und sich dann gemeinsam ein Hörspiel anhören. Natürlich nicht irgendein Hörspiel, sondern „Die drei ??? und die flüsternde Mumie“ aus der erfolgreichsten Hörspielserie überhaupt. Und genau das war auf der heutigen „Rocky Beach Party“ Programm! Ich kann seit diesem Tag behaupten, dass ich zusammen mit Oliver Rohrbeck ein Hörspiel angehört habe!

Ein Foto mit Justus Jonas!

Ein Foto mit Justus Jonas!

Da die Veranstaltung um 20.00 Uhr beginnen sollte, war noch genügend Zeit für Bratwurst, Getränke, Sonne & Relaxen im „Beach Club White Pearl“ vorhanden, der sich langsam mit Besuchern füllte. Ganz nebenbei konnte ich ein Foto mit Oliver Rohrbeck machen, worüber ich mich sehr freute!

Meinen Sitzplatz mit einer Jacke reserviert - fast wie am Strand!

Meinen Sitzplatz mit einer Jacke reserviert – fast wie am Strand!

Hörspielbegeisterte Besucher im

Hörspielbegeisterte Besucher im „Beach Club White Pearl“

Hörspielbegeisterte Besucher im

Hörspielbegeisterte Besucher im „Beach Club White Pearl“

Hörspielbegeisterte Besucher im

Hörspielbegeisterte Besucher im „Beach Club White Pearl“

Es ist voll geworden. Jetzt geht es endlich los!

Es ist voll geworden. Jetzt geht es endlich los!

Zu Beginn der Veranstaltung erzählte Oliver Rohrbeck einige allgemeine Dinge zur Produktion eines Hörspieles und gab den Ablauf des heutigen Abends bekannt.

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Oliver Rohrbeck auf der kleinen Bühne im Beach Club in Bremen

Kurz darauf wurde dann die CD eingelegt und das Hörspiel gestartet. Ich hatte es nicht wirklich anders erwartet, trotzdem wäre es (noch) schöner gewesen, hätte man die Version mit der ursprünglichen Musik von Carsten Bohn gewählt. So wurde „Die drei ??? und die flüsternde Mumie“ mit der neuen Musik gespielt. Oliver Rohrbeck setzte sich während dieser Zeit in einen Liegestuhl, der auf der Bühne in der Sonne stand. Er selber hatte das Hörspiel offensichtlich damals zuletzt kurz nach der Produktion gehört und musste manchmal auch über seine eigenen Einsätze lachen.

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Besonders lustig fand ich beim Anhören des Hörspieles die Leute, die zufällig zu Fuß am Gelände des Beach Clubs vorbeikamen. Die Spaziergänger oder Radfahrer sahen eine einzelne Person im Liegestuhl auf der Bühne, hörten Passagen des Hörspieles und erblicken gleichzeitig die vielen Leute im Beach Club. Muss irgendwie merkwürdig bzw. unverständlich sein, wenn man selber keine Hörspiele hört…

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Hörspiel hören MIT Oliver Rohrbeck

Nach dem das Hörspiel beendet war, erfolgte noch ein Quiz und ein Mitmachhörspiel im Bereich der Bühne. Es war eine wirklich schöne, kleine und angenehme Veranstaltung. Die 11 Euro, die ich für den Eintritt bezahlt hatte, haben sich wirklich mehr als gelohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Konzerte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.