„6. Grillfest an der Schlachte“ (17. 07. 2011)

Steckerlfisch beim "Paulaner's"

Steckerlfisch beim "Paulaner's"

Für das diesjährige „Grillfest an der Schlachte“ waren die Wetterprognosen eigentlich sehr schlecht gewesen, weshalb ich lieber eine Regenjacke und keine Fotokamera mitgenommen hatte. Alle hier gezeigten Fotos sind von uns mit dem Handy fotografiert worden oder stammen von der „Schlachte-Facebook-Seite„.

Auf Buchenholz gegrillte Makrele

Auf Buchenholz gegrillte Makrele

Entgegen der Wettervorhersage, die noch wenige Tage zuvor schlechtestes Wetter prognostizierte, schien eigentlich heute den ganzen Tag die Sonne und es war angenehm mild. Simone, John und ich entschieden uns für den „Paulaner’s Biergarten„, wo wir das „6. Grillfest an der Schlachte“ verbringen wollten. Neben frischen Spanferkel gab es hier den auf Buchenholz gegrillten „Steckerlfisch„, den ich vor einigen Wochen schon einmal probiert hatte. Manfred, Jessica (die wenig später auch hinzukamen), Simone und John wählten das Spanferkel, welches sich schon seit Stunden auf dem Grill drehte. Ich hatte mich schon im Vorfeld für die gegrillte Makrele entschieden.

Kinder-Schminken

Kinder-Schminken

Es gab an der „Schlachte“ im Rahmen des Grillfestes u.a. zahlreiche Aktionen für Kinder. John probierte sofort das „Kinder-Schminken“ aus und verwandelte sich in einen Clown.

Hier entsteht ein Clown

Hier entsteht ein Clown

Der Clown ist fertig geschminkt

Der Clown ist fertig geschminkt

Unser Platz beim "Paulaner's" für den heutigen Tag

Unser Platz beim "Paulaner's" für den heutigen Tag

Inzwischen war es an der „Schlachte“ so richtig voll geworden, weshalb sich für mich die Frage nach einem Ortswechsel erst gar nicht stellte. Würde man jetzt seinen Platz verlassen, müsste man vermutlich den Rest des Aufenthaltes stehen.

Inzwischen ist es brechend voll geworden

Inzwischen ist es brechend voll geworden

KiBa + Bier = Jessica & Manni

KiBa + Bier = Jessica & Manni

Die "Schlachte Nixe Lilli" verteilt Ballons mit Losen...

Die "Schlachte Nixe Lilli" verteilt Ballons mit Losen...

...in unserem Fall war es leider eine Niete.

...in unserem Fall war es leider eine Niete.

 

"6. Grillfest an der Schlachte"

"6. Grillfest an der Schlachte"

Für John war die Person des heutigen Tages eindeutig die „Schlachte-Nixe Lilli“ gewesen, die er vor einigen Wochen bereits auf dem „Familienfest an der Schlachte“ und in der Zeitung gesehen hatte. Den ganzen Tag hielt er nach der Nixe Ausschau…

John und die "Schlachte-Nixe Lilli"

John und die "Schlachte-Nixe Lilli"

Wenn John ein Foto mit der Nixe machen durfte...

Wenn John ein Foto mit der Nixe machen durfte...

...dann wollten wir natürlich auch eins haben!

...dann wollten wir natürlich auch eins haben!

John besucht eine Vorlesung an der "Schlachte"

John besucht eine Vorlesung an der "Schlachte"

John besucht eine Vorlesung an der "Schlachte"

John besucht eine Vorlesung an der "Schlachte"

 

Dieser Beitrag wurde unter Bremen, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.