Nena & Band live in Bremen (02. 10. 2010)

Nena & Band live in Bremen 2010

Nena & Band live in Bremen 2010

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „20 Jahre Deutsche Einheit“ traten „Nena & Band“ am 02. Oktober 2010 auf der Bühne am „Europahafen“ auf. Das Konzert war kostenlos und die Örtlichkeiten hatte ich mir an diesem Tag bereits gegen Mittag mal angesehen. Mir kam die Fläche vor der Bühne ziemlich klein vor und tatsächlich war der Platz vor der Bühne nur für 2500 Zuschauer gedacht. Da mußte man also früh vor der Bühne stehen, wenn man gute Sicht haben und „Nena“ aus der Nähe erleben möchte.

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen (www.radiobremen.de)

"Nena & Band" live in Bremen (www.radiobremen.de)

Da am Abend über 4000 Zuschauer das Konzert erlebten, war es tatsächlich gut gewesen, dass ich mir bereits 3 Stunden vor Konzertbeginn einen sehr guten Platz vor der Bühne gesichert hatte und es war gar nicht so einfach gewesen, diesen auch die ganze Zeit zu „verteidigen“. Ich kann mich jetzt nicht als wirklichen Nena-Fan bezeichnen, jedoch hat mich ihre Musik seit Beginn der „Neuen Deutschen Welle“ zu Beginn der 80er Jahre bis heute begleitet. Diverse CD’s habe ich zu Hause, von denen einige auch regelmäßig gespielt werden. Obwohl ich also kein wirklicher Nena-Fan bin, stand ich zusammen mit zahlreichen wirklichen Nena-Fans etwa 3 Stunden, teilweise bei stärkerem Regen, vor der Bühne und wartete auf den Beginn des Konzertes.

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

Um 20.55 Uhr begann dann unter lautem Beifall der inzwischen 4000 Besucher das Konzert, welches bis 22.40 Uhr andauern sollte. Nena, die ja nun auch schon 50 Jahre alt ist, rockte, sprang, sang, lief und tanzte pausenlos auf der Bühne herum. Dabei machte sie sogar einen Spagat! Das war schon ein Wahnsinn und das hatte mich bei meinem letzten Konzert von „Nena“ im Jahr 2005 schon beeindruckt!

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

Der Regen ließ zum Glück bald nach und so konnte man sich voll und ganz auf die Darbietungen auf der Bühne konzentrieren. Die Ordner hatten alle Hände voll zu tun, um heimliche „Mitfilmer“ zu entlarven. Dabei bekamen sie von Nena während der Show ständig Hinweise, wo sie im Publikum ein Handy oder eine Kamera entdeckt hatte. Offiziell war das Fotografieren während der ersten drei Lieder ohne Blitz erlaubt. Und während dieser Zeit habe ich dann die Bilder gemacht, die man hier auf dieser Seite sehen kann.

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

Im Programm waren an diesem Abend zahlreiche neue Titel aus dem Album „Made in Germany“, aber auch zahlreiche ältere Songs. An alle Lieder des Konzertes kann ich mich leider nicht mehr erinnern, hier mal ein Auzug: „Made in Germany“, „Nur geträumt“, „Wunder gescheh’n“,“Geheimnis“, „Wir sind wahr“, „Willst Du mit mir geh’n“, „Ich bin hyperactiv“,“Ganz viel Zeit“, „99 Luftballons“, „Leuchtturm“, „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und „In meinem Leben“.

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

Das heutige Konzert war ein wirklich erstklassiges Erlebnis. Nena war so, wie man sie schon seit vielen Jahren kennt, hatte sichtlich großen Spaß an der Show. Die Show selber war übrigens absolut perfekt und der Sound ebenfalls. Der Sound bzw. die Arrangements erinnerten teilweise schon an harten Elektro-Pop. Drei Tänzerinnen, die auch für den Background-Gesang zuständig waren, rundeten das positive Gesamterlebnis ab, genau wie die weiteren Musiker an den Keyboards, Schlagzeug(en), Gitarren und Bass. Für dieses Konzert hätte ich auch gerne Geld bezahlt…

"Nena & Band" live in Bremen

"Nena & Band" live in Bremen

Dieser Beitrag wurde unter Bremen, Fotos, Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Nena & Band live in Bremen (02. 10. 2010)

  1. Ilona Hofstee sagt:

    Dieses Konzert war supertoll, alles für Nena.

  2. ollikater sagt:

    das konzert war supi…… könntest du mir paar fotos mailen….. danke… stand 6 reihe auch gute sicht…. bye aus bremerhaven…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.