Udo Jürgens: „Einfach ich“ in Hannover (14. 02. 2009)

Udo Jürgens in der TUI-Arena in Hannover

Udo Jürgens in der "TUI-Arena" in Hannover

Am Samstag, den 14. 02. 2009 fand im Rahmen der Tournee „Einfach ich“ ein Konzert in der Landeshauptstadt in Niedersachsen statt. Für dieses Event in Hannover mit Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard wurde die „TUI-Arena“ ausgewählt, die praktisch bis auf den letzten Platz gefüllt war. 13.000 Besucher passen in diese Halle, die am heutigen Abend wegen der Bühnenkonstruktion allerdings nicht die komplette Sitzplätzanzahl vorweisen konnte. 5 Tage vor Konzertbeginn, war es mir gelungen, online noch eine hervorragende Karte zu ergattern! So konnte ich mein vorerst letztes Konzert dieser Tournee absolut geniessen – von Platz 14 in Reihe 1!

Udo Jürgens an seinem schwarzen Schimmel in Hannover

Udo Jürgens an seinem schwarzen "Schimmel" in Hannover

Udo Jürgens in der TUI-Arena in Hannover

Udo Jürgens in der "TUI-Arena" in Hannover

Udo Jürgens in der TUI-Arena in Hannover

Udo Jürgens in der "TUI-Arena" in Hannover

In den letzten Wochen habe ich nun insgesamt 5 Konzerte besucht und dabei zahlreiche Fotos gemacht. Viele Bilder sind in den Konzertberichten auf dieser Homepage zu sehen. Da sich Wiederholungen nun inzwischen wirklich nicht mehr vermeiden lassen, habe ich für diesen Fotobericht vom Konzert in der „TUI-Arena“ einfach nur Fotos ausgewählt, die meiner Meinung nach an diesem Konzertabend besonders schön gelungen sind. Auf Abläufe während des Konzertes bzw. Erklärungen zu den Fotos werde ich weitestgehend verzichten – denn es ist inzwischen (fast) alles gesagt worden…

Udo Jürgens an seinem schwarzen Schimmel in der TUI-Arena

Udo Jürgens an seinem schwarzen "Schimmel" in der "TUI-Arena"

Udo Jürgens in der ausverkauften TUI-Arena in Hannover

Udo Jürgens in der ausverkauften "TUI-Arena" in Hannover

Nur ein Lächeln / Smile mit Udo Jürgens und Stevie Woods

"Nur ein Lächeln" / "Smile" mit Udo Jürgens und Stevie Woods

Udo Jürgens mit Einfach ich auf Tournee in Hannover

Udo Jürgens mit "Einfach ich" auf Tournee in Hannover

Stevie Woods, Dorothea Lorene & Natscha Wright

Stevie Woods, Dorothea Lorene & Natscha Wright

Udo Jürgens lauscht den Darbietungen der Background-Solisten

Udo Jürgens lauscht den Darbietungen der Background-Solisten

Udo Jürgens und Dorothea Lorene

Udo Jürgens und Dorothea Lorene

Directly from New York City: Dorothea Lorene

Directly from New York City: Dorothea Lorene

Udo Jürgens in der TUI-Arena in Hannover

Udo Jürgens in der "TUI-Arena" in Hannover

Udo Jürgens in Hannover 2009

Udo Jürgens in Hannover 2009

Udo Jürgens mit Einfach ich in der TUI-Arena

Udo Jürgens mit "Einfach ich" in der "TUI-Arena"

Auch in Hannover war das Publikum begeistert!

Auch in Hannover war das Publikum begeistert!

Udo Jürgens hatte sichtlich Spaß an diesem Abend

Udo Jürgens hatte sichtlich Spaß an diesem Abend

Gitarren-Solo von Oliver Keller bei Mit 66 Jahren

Gitarren-Solo von Oliver Keller bei "Mit 66 Jahren"

Udo Jürgens haut in die Tasten

Udo Jürgens haut in die Tasten

Udo Jürgens haut in die Tasten

Udo Jürgens haut in die Tasten

Udo Jürgens in der TUI-Arena in Hannover 2009

Udo Jürgens in der "TUI-Arena" in Hannover 2009

Udo Jürgens am 14. 02. 2009 in Hannover

Udo Jürgens am 14. 02. 2009 in Hannover

Udo Jürgens an seinem schwarzen Schimmel in Hannover

Udo Jürgens an seinem schwarzen "Schimmel" in Hannover

Die Musiker verabschieden sich vom Publikum in Hannover

Die Musiker verabschieden sich vom Publikum in Hannover

Es gibt aber noch einen Nachschlag mit Udo im Bademantel!

Es gibt aber noch einen Nachschlag mit Udo im Bademantel!

Zugaben mit Udo Jürgens im Bademantel

Zugaben mit Udo Jürgens im Bademantel

Nur Udos Stimme und die Töne seines Flügels...

Nur Udo's Stimme und die Töne seines Flügels...

...erklingen als Zugabe in der ausverkauften TUI-Arena

...erklingen als Zugabe in der ausverkauften "TUI-Arena"

Im Programm dieser Tournee ist das Lied „Alles im Griff… (auf dem sinkenden Schiff)„. Allerdings wurde diesem Song ein neuer Text verpaßt, der sich aktuell mit der momentanen Situation befaßt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass man dieses Lied in dieser Form im späteren Verlauf der Tournee „Einfach ich“ nicht mehr hören wird, habe ich den ungefähren Wortlaut des Textes mal aufgeschrieben:

Mir geht’s riesig,
nur lief meine Freundin weg
und man hat mir das Auto geklaut.
Und ich hab‘ den Lehman-Brothers
meine Kohle anvertraut.
Die Russen dreh’n den Gashahn zu,
ich glaube ich spinn.
Doch ich hab‘ ja noch meine Aktien
zum Verheizen im Kamin!

Ich hab alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt
und die Wirtschaft steht schon im Wald.
Und Deutschland sucht wieder mal den Superstar,
eine neue Lichtgestalt.
Die Amis, die haben den Obama,
denen wird’s bald besser geh’n.
Und wir haben die Ypsilanti, Gesine Schwan und Lafontaine!

Wir haben alles im Griff…

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Udo Jürgens: „Einfach ich“ in Hannover (14. 02. 2009)

  1. alex sagt:

    hallo Stefan, gibt es bald eine Live -CD von dieser Tour???Die Tour war ja wieder sehr kurz!!!!

    Lieben Gruß
    Alexander aus Bonn

    (Tolle Bilder!!!!!)

  2. sbecker sagt:

    Hallo Alexander! Mir ist momentan kein genauer Termin für die Aufzeichnung einer CD bekannt, habe mich allerdings auch darum gar nicht gekümmert bzw. dafür interessiert. Dafür habe ich die Konzerte in den letzten Tagen zu intensiv verfolgt und genossen. Aber in Zürich soll angeblich eine Aufzeichnung stattfinden, wie man hört. Dass die Tour ja wieder sehr kurz war, wie Du schreibst, dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Die Tournee läuft ja noch und wenn man es mit den Tourneen anderer Künstler vergleicht, die zu einem großen Teil nur einige wenige Konzerte in den größten Hallen des Landes geben, ist diese Tournee ein wahrer Marathon…

  3. alexander sagt:

    Hallo Stefan, ich habe mir immer wieder gerne Deine Fotos im Netz angeschaut. Wäre es mal nicht interessant dem FBM zu kontaktieren, für eine Konzert-Chronik als Bildband??? Deine Fotos sind sehr aussagestark und zeigen Udo in all seinen Facetten. Ich hätte noch genügend Bilder aus den achtziger Jahren die man evtl. mit hineinbringen könnte. Übrigens das Bild im Programmheft der OHNE Maske Tour (Udo mit geballten Fäusten) ist von mir.
    Es wäre auch für die Fans eine bleibende Erinnerung an seine Konzerte. Natürlich spiegelt es nicht die Live Atmosphäre wieder. Aber es gibt einen Eindruck von Udo wie er sich bei jedem Konzert verausgabt und in seiner Musik auflebt.
    Hast Du eigentlich nie Backstage Bilder gemacht??? Du bist ein Fotokünstler!!!

    Gruß
    Alexander

  4. sbecker sagt:

    Hallo Alexander. Danke für das Lob bezüglich meiner Fotos. Freue mich natürlich, dass die Tournee-Bilder bei vielen Besuchern dieser Website so gut ankommen und auch von einigen Musikern des Orchesters Pepe Lienhard kamen in den letzten Jahren diverse positive Reaktionen. Eigentlich mache ich die Fotos ausschließlich für mich als Erinnerung und für den Einsatz auf meiner privaten Homepage. Einige Fotos habe ich aber auch auf der „Offiziellen Udo Jürgens-Site“ eingesetzt. Für offizielle Fotos hat das Management aber langjährige andere Fotografen im Einsatz. Ich habe auch nicht das Bestreben dies zu ändern. Auch halte ich mich beim Fotografieren sehr zurück und würde niemals den Konzertablauf bzw. die anwesenden Musiker stören. Fast alle Fotos, die ich gemacht habe, entstanden nach dem Sturm zur Bühnenrampe. Daher scheiden für mich natürlich auch Backstage-Fotos komplett aus…

  5. alexander sagt:

    Hallo Stefan, wird es denn mal so eine Art Bildband geben?? Es wäre nämlich auch auf Dauer eine Erinnerung an Udo als Live Künstler auf der Bühne. Er ist auf der Bühne besser als jeder gestellte Fernsehauftritt. Ich hatte in all den Jahren schon die größten Kritiker und Zweifler von Udo auf der Bühne absolut überzeugen können. Die Meinung nach dem Konzert war immer absolut positiv und beeindruckend.
    Warst du noch auf anderen Presse-Präsentationen von Udo???

    Gruß
    Alexnder

  6. sbecker sagt:

    Hallo Alexander. In Sachen Bildband bin ich absolut der falsche Ansprechpartner. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass in dieser Form etwas geplant ist bzw. dass es überhaupt darüber Überlegungen gibt. Aber es gibt ja genügend Ton- und Bildmitschnitte von Konzerten, die belegen, dass Udo Jürgens eine wirkliche Größe auf der Bühne ist. Bei weiteren Presse-Präsentationen war ich bisher nicht, da es sich immer schlecht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren ließ.

  7. alexander sagt:

    hallo Stefan hast du noch die Fotos von Delbrück /2000 und 2006und Finkenstein 1998????

    Herzl. Gruß
    Alexander

  8. Hallo! Von Delbrück hatte ich, soweit ich weiß, niemals Fotos, da ich bei Vorkonzerten generell nicht fotografiere. Von Finkenstein müßte ich noch Fotos haben, die allerdings nicht so besonders toll geworden sind. Müßte ich mal scannen, bearbeiten und dann im Rahmen meiner Homepage hier einstellen.

  9. alexander sagt:

    hallo Stephan, hast Du wieder Fotos von der geburtstagsshow gemacht. Wann kommt die DVD auf den markt und gibt es Änderungen Programmteil der UDO Tour im Herbst???

    Gruß aus dem Rheinland
    Alexander aus Bonn

  10. Also, um wenigstens eine Deiner Fragen zu beantworten: Die DVD erscheint am 9. Oktober (auch als Blu – Ray).

  11. Hallo! Ich bin gar nicht bei der Aufzeichnung in Hamburg gewesen, da wir einige Tage verreist waren. Ich hätte aber auch keine Fotos gemacht, das das während einer Aufzeichnung für das Fernsehen absolut störend und in der Regel auch nicht gestattet ist. Die DVD „Einfach ich“ erscheint, wie hier an dieser Stelle schon richtig kommentiert wurde, am 09. 10. 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.