Udo Jürgens – Leben in Blue Jeans

Leben in Blue Jeans


So wild wie das Leben im Sturm auf den Klippen am Meer
So frei wie das Licht eines Sterns in der Weite des Raums
So schwer wie der Blues der Erinn’rung im Heartbreak-Hotel
So leicht wie ein Vogel der Nacht auf den Flügeln des Traums

Wie in einem Roman
Am Ufer der Sehnsucht die Sonne fühlen
Voll Hunger nach Wahrheit und Musik

Leben in Blue Jeans
Jenseits der Zwänge, Baby
Freiheit und Liebe
In mir – oh, ho
Leben in Blue Jeans
Raus aus der Enge, Baby
Über die Grenzen
Mit dir – oh, ho

So hell, wie die flimmernde Hitze im Sommer des Glücks.
So weit wie das endlose Land unterm Gipfel der Zeit.
So still wie das Schweigen der Fragen im Rausch des Gefühls.
So ehrlich wie Tränen der Freude, so tief wie das Leid.

Wie in einem Gedicht
Am Ende des Tunnels das Licht ersehnen.
Voll Hunger auf jeden Augenblick

Leben in Blue Jeans
Jenseits der Zwänge, Baby
Freiheit und Liebe
Und wir – oh, ho
Leben in Blue Jeans
Raus aus der Enge, Baby
Über die Grenzen
Mit dir – oh, ho



Musik: Udo Jürgens – Text: Michael Kunze – Dauer: 4:05 – Jahr: 1993


© Copyright by ARAN Productions AG, Glarus ARAN Productions AG, Glarus, für Deutschland, Österreich, Schweiz und die anderen osteuropäischen Länder. MUSIKVERLAG JOHANN MICHEL, Frankfurt/Main, für die übrige Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Udo Jürgens – Leben in Blue Jeans

  1. Wolfgang Matczak sagt:

    Hallo Herr Becker,
    habe auf der Suche nach neuen Kreationen von Frank Duval auf youtube ein Video mit dem Titel „Zeit zum Träumen“ gefunden. Er hat sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht. Sicher auch seinem Alter geschuldet. Ich habe viele Ausgaben von FD – sicher nicht so viel wie sie – aber diesen Titel habe ich nirgendwo finden können. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Wir haben übrigens schon mal telefoniert, dh. ich bat sie, mich anzurufen, was sie auch taten. Habe FD im Jahr 2000 auf La Palma ausfindig gemacht und mich ca. eine halbe Stunde mit ihm unterhalten können. Er hatte mir sogar meinen Wunsch, sein Studio mal zusehen, erfüllen wollen, aber eine plötzliche Erkrankung meiner Frau ließ diesen Termin ein paar Tage später platzen. Ein erneuter Versuch im Jahr 2004 scheiterte wiederum, da er nicht auf La Palma war. Ich kann ja auch nicht erwarten, dass er seine Termine nach meinem Wunsch plant. Zumindest bin ich ja auch an Flugtermine gebunden – aber das ist ja nun was anderes.
    Wenn sie mir nun bezüglich dieses Titels helfen könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar. Vielleicht haben sie auch noch Informationen, wann irgend etwas von ihm herauskommt bzw. geplant ist.
    Für ihre Bemühungen meinen herzlichen Dank im Voraus.
    Gruß aus Cottbus,
    W.M.

  2. Hallo Herr Matczak!
    Ich habe mir eben das besagte Video bei „YouTube“ angesehen, welches unter dem Namen „Zeit zum Träumen“ abgelegt wurde. Es handelt sich hierbei um die Titelmusik zur ZDF-Serie „Unsere schönsten Jahre“. Die Musik für diese damalige Vorabendserie wurde von Frank Duval geschrieben. Leider gibt es keine Veröffentlichung dieser Musik auf einem Tonträger. Durch diese Serie wurde auch „Give Me Your Love“ sehr bekannt. Das in dem besagten Video zum Einsatz kommende Musikstück wurde der CD „Berühmte TV-Hits“ aus dem Hause „Laserlight“ entnommen. Relativ nah am Original, aber leider nachgespielt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.