Udo Jürgens Tournee 2003: Max Schmeling Halle Berlin

Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard in Berlin

Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard in Berlin

Am 27. Oktober 2003 fand in der Max Schmeling Halle in Berlin im Rahmen der Tournee 2003 von Udo Jürgens ein Konzert statt. Passend zum Veranstaltungsort schoben Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard gegen Ende des Konzertes den Titel „Sommer in Berlin“ ein. Ansonsten gab es hinsichtlich der von mir bisher besuchten Konzerte dieser Tournee keine Änderungen im Programm.

Die Lieder Was ich dir sagen will...

Die Lieder "Was ich dir sagen will"...

...und The Music Played wurden von ...

...und "The Music Played" wurden von ...

...Udo Jürgens und Kent Steler im Duett gesungen.

...Udo Jürgens und Kent Steler im Duett gesungen.

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Seine bekannten Hits singt Udo Jürgens im Sahne-Medley

Seine bekannten Hits singt Udo Jürgens im "Sahne-Medley"

Sahne-Medley

"Sahne-Medley"

Aber bitte mit Sahne

"Aber bitte mit Sahne"

Udo Jürgens haut in die Tasten seines Schimmel-Flügels

Udo Jürgens haut in die Tasten seines "Schimmel"-Flügels

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Während der Bademantel-Zugaben kam plötzlich ein junges Mädchen auf die Bühne gelaufen, umarmte den sichtlich verdutzten Udo Jürgens und drückte ihm einen Kuß auf die Wange. Als sie die Bühne wieder verlassen wollte, sagte Udo: „Komm‘ her und setz‘ Dich zu mir!“. Eine seltene Szene, die aber zu der grandiosen Stimmung in der Halle sehr gut paßte…

Udo Jürgens hat Besuch bekommen und spielt das Bademantel-Medley

Udo Jürgens hat "Besuch" bekommen und spielt das "Bademantel-Medley"

Auf dem Album „Geradeaus“ von 1991 war das Lied „Der Schrei des Löwen“ eigentlich immer ein wenig ein Außenseiter gewesen. Dass Udo Jürgens diesen Song auf dieser Tournee spielt, war für mich eine große Überraschung. Die Einleitung zu diesem Lied stammt aus dem Film „Der König der Löwen“ und wird, wie auch diverse Zwischenparts, von Billy Kudjoe gesungen. Aus einem für mich eher unscheinbaren Lied ist somit eine ganz tolle und wirkungsvolle Nummer geworden!

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.