Udo Jürgens Tournee 2003: Stadthalle Osnabrück

VIP-Lounge in der Stadthalle Osnabrück

VIP-Lounge in der Stadthalle Osnabrück

Die Stimmung am 19. 11. 2003 in der restlos ausverkauften Osnabrücker Stadthalle war hervorragend und ich habe Udo Jürgens während dieser Tournee noch nie so gut gelaunt erlebt. Udo Jürgens genoß sichtlich den Applaus, den ihm die etwa 2000 Besucher entgegenbrachten. Er war sehr textsicher und vollbrachte, zusammen mit dem Orchester Pepe Lienhard, eine echte Meisterleistung! Erstmals konnte ich das Lied „Merry Christmas allerseits“ live erleben. Allerdings wurde das Lied „Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient“ dafür gestrichen…

Udo Jürgens in der VIP-Lounge in der Stadthalle Osnabrück

Udo Jürgens und Pepe Lienhard in der VIP-Lounge in der Stadthalle Osnabrück

Konzertpause in der VIP-Lounge der Stadthalle Osnabrück

Konzertpause in der VIP-Lounge der Stadthalle Osnabrück

Udo Jürgens und Kent Stetler im Duett

Udo Jürgens und Kent Stetler im Duett

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Torsten Maass, Thorsten Benkenstein, Edgar Schmid (Bläser)

Torsten Maass, Thorsten Benkenstein, Edgar Schmid (Bläser)

Griechischer Wein

"Griechischer Wein"

Orchester Pepe Lienhard

"Griechischer Wein"

Bademantel-Finale mit Udo Jürgens alleine auf der Bühne am Flügel

Bademantel-Finale mit Udo Jürgens alleine auf der Bühne am Flügel

Bademantel-Finale in der Stadthalle Osnabrück

Bademantel-Finale in der Stadthalle Osnabrück

Das Konzert in Osnabrück klingt aus

Das Konzert in Osnabrück klingt aus

Ich bin wirklich kein großer Freund von Weihnachtsmusik. Allerdings haben mir diverse Lieder vom Album „Es werde Licht“ recht gut gefallen. Der Song „Merry Christmas allerseits“ kommt live doppelt so gut rüber, wie von der CD. Ich war allerdings schon ziemlich verwundert, dass Udo Jürgens den – wie ich meine, schwierigen Text – ohne Ablesen vortrug.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.