Udo Jürgens Tournee 2003: Westfalenhalle Dortmund

Westfalenhalle in Dortmund

Westfalenhalle in Dortmund

Mein zweiter Besuch in der Dortmunder Westfalenhalle war am 23. 11. 2003 – natürlich mal wieder zu einem Konzert von Udo Jürgens. Am Vortag hatte ich das Konzert in der Kölnarena miterlebt, so war man den riesigen Andrang und die hohen Besucherzahlen schon gewohnt. Laut den Angaben der Dortmunder Westfalenhalle gibt es 14.000 Sitzplätze – davon etwa 3200 im Innenraum.

Die Stimmung in der Halle war gigantisch! Der Sturm zur Bühne erfolgte plangemäß nach dem Lied „Donnerstag“. Danach war nicht nur direkt vor der Bühne die Höle los, sondern auch auf den Rängen. Ein ungeheuer hoher Geräuschpegel war während „Ich war noch niemals in New York“ zu vernehmen. Hier bebte die Halle buchstäblich…

Udo Jürgens während des Hautnah-Medleys

Udo Jürgens während des "Hautnah-Medleys"

Udo Jürgens in der Dortmunder Westfalenhalle

Udo Jürgens in der Dortmunder Westfalenhalle

Udo Jürgens und Kent Stetler im Duett

Udo Jürgens und Kent Stetler im Duett

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York"

Aber bitte mit Sahne

"Aber bitte mit Sahne"

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Es lebe das Laster

"Es lebe das Laster"

Ein Narr sagt Dankeschön

Ein Narr sagt Dankeschön"

Udo Jürgens am Flügel bei Ein Narr sagt Dankeschön

Udo Jürgens am Flügel bei "Ein Narr sagt Dankeschön"

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Udo Jürgens hat die Bühne verlassen

Udo Jürgens hat die Bühne verlassen

Passend zur Jahreszeit: Merry Christmas allerseits

Passend zur Jahreszeit: "Merry Christmas allerseits"

Die Musiker verabschieden sich vom Dortmunder Publikum

Die Musiker verabschieden sich vom Dortmunder Publikum

Griechischer Wein

"Griechischer Wein"

Letzte Worte und Töne des Abends...

Letzte Worte und Töne des Abends...

...Bademantel-Medley

..."Bademantel-Medley"

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.