Udo Jürgens Tournee 2004: Weser-Ems-Halle Oldenburg

Die Weser-Ems-Halle in Oldenburg füllte sich...

Die Weser-Ems-Halle in Oldenburg füllte sich...

Der Auftritt von Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard am 29. 02. 2004 in der ausverkauften Oldenburger Weser-Ems-Halle, war für mich eines der bemerkenswertesten Konzerte dieser Tournee. Das Publikum brachte für alle Titel den nötigen Respekt mit und hatte auch für die aussagekräftigen und ruhigeren Lieder großes Interesse. Es wurde das volle Tourneeprogramm der Tourneehälfte 2004 gespielt und die Musiker waren bestens gelaunt und auf beiden Seiten (Musiker und Publikum) war große Freude und Begeisterung zu spüren…

...anläßlich des Konzertes von Udo Jürgens rasend schnell.

...anläßlich des Konzertes von Udo Jürgens rasend schnell.

Bühnenbild vor Konzertbeginn

Bühnenbild vor Konzertbeginn

Zum Opening erscheint Udo Jürgens alleine auf der Bühne...

Zum Opening erscheint Udo Jürgens alleine auf der Bühne...

...sitzt im Scheinwerferlicht und sein Gesicht ist auf der...

...sitzt im Scheinwerferlicht und sein Gesicht ist auf der Leinwand...

...zu sehen. Udo Jürgens singt Mein Gesicht

...zu sehen. Udo Jürgens singt "Mein Gesicht"

Opening Mein Gesicht mit Udo Jürgens in Oldenburg

Opening "Mein Gesicht" mit Udo Jürgens in Oldenburg

Folgst du mir

"Folgst du mir"

Tosender Beifall nach Was wichtig ist beendete die erste Konzerthälfte, der erst langsam ausklang als Udo Jürgens die Bühne mit seinen Musikern verließ und damit die Pause einleitete. ..

Tosender Beifall nach "Was wichtig ist" beendete die erste Konzerthälfte, der erst langsam ausklang als Udo Jürgens die Bühne mit seinen Musikern verließ und damit die Pause einleitete. ..

Kurze Ansprache während der Pause in der VIP-Lounge

Kurze Ansprache während der Pause in der VIP-Lounge

Anstoßen auf eine schöne zweite Konzerthälfte

Anstoßen auf eine schöne zweite Konzerthälfte

Bühnenbild vor Beginn der zweiten Konzerthälfte

Bühnenbild vor Beginn der zweiten Konzerthälfte

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York"

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York"

Udo Jürgens mit dem Hautnah-Medley

Udo Jürgens mit dem "Hautnah-Medley"

Alles was gut tut

"Alles was gut tut"

Udo Jürgens im Duett mit Kent Stetler

Udo Jürgens im Duett mit Kent Stetler

Als bereits nach der Pause das Lied „Die Leichtigkeit des Seins“ gespielt wurde, flammte ja in mir die leichte Hoffnung auf, dass auch der Song „Schöne Grüße aus der Hölle“ diesmal seinen Platz im Programm finden würde. Diese Hoffnungen wurden nicht enttäuscht und das Publikum tobte! Direkt vor der Bühne, aber auch in den Sitzreihen war die Stimmung super!

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Schöne Grüße aus der Hölle

"Schöne Grüße aus der Hölle"

Udo Jürgens animiert das Publikum zum Mitsingen

Udo Jürgens animiert das Publikum zum Mitsingen

Tosender Beifall in der Weser-Ems-Halle

Tosender Beifall in der Weser-Ems-Halle

Aber bitte mit Sahne

"Aber bitte mit Sahne"

Aber bitte mit Sahne

"Aber bitte mit Sahne"

Mercie Chérie

"Mercie Chérie"

Mercie Chérie

"Mercie Chérie"

Udo Jürgens mit dem Orchester Pepe Lienhard in Oldenburg

Udo Jürgens mit dem Orchester Pepe Lienhard in Oldenburg

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Ein Narr sagt Dankeschön

"Ein Narr sagt Dankeschön"

Gegen Ende des Konzerts kam aus dem Publikum vor der Bühne ein schwarzer BH auf die Bühne geflogen. Der etwas überraschte (aber nur etwas) Sänger hob ihn auf und warf ihn zu den Blumen auf den Flügel…

Udo Jürgens wirft den BH auf den Flügel zu den Blumen

Udo Jürgens wirft den BH auf den Flügel zu den Blumen

Händeschütteln an der Bühnenrampe

Danach kurzes Händeschütteln an der Bühnenrampe...

...und der BH sorgt immer noch für gute Stimmung auf der Bühne.

...und der BH sorgt immer noch für gute Stimmung auf der Bühne.

Das Publikum feiert Udo Jürgens und der vläßt sich auch feiern!

Das Publikum feiert Udo Jürgens und der vläßt sich auch feiern!

Schon wenige Minuten später ereignete sich ein weiterer Zwischenfall: Ein Mädchen kletterte auf die Bühne und stellte sich dicht neben den Gitarristen, ganz rechts mit auf die Bühne. Offensichtlich sollte davon wohl ein Foto geschossen werden. Anschließend wollte das Mädchen die Bühne nicht wieder verlassen und konnte nur vom Tourneeleiter „überzeugt“ werden, dass dies nicht im Sinne der Musiker sei…

Zwischenfall: Ein ungebetener Gast auf der Bühne

Zwischenfall: Ein ungebetener Gast auf der Bühne

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich von Oldenburg

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich von Oldenburg...

...bevor es Griechischer Wein als letztes Lied gibt.

...bevor es "Griechischer Wein" als letztes Lied gibt.

Die Musiker sind gegangen und Udo Jürgens singt alleine...

Die Musiker sind gegangen und Udo Jürgens singt alleine...

...am Flügel im Bademantel einige Zugaben.

...am Flügel im Bademantel einige Zugaben.

Bademantel-Medley

"Bademantel-Medley"

Nun verläßt auch Udo Jürgens die Bühen und das Konzert ist aus!

Nun verläßt auch Udo Jürgens die Bühen und das Konzert ist aus!

Autogramme

Autogramme

Die inzwischen wieder leere Weser-Ems-Halle

Die inzwischen wieder leere Weser-Ems-Halle

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.