Udo spielt Jürgens 2005: Domplatz Erfurt

Der Domplatz in Erfurt, auf dem das Konzert stattfindet

Der Domplatz in Erfurt, auf dem das Konzert stattfindet

Eigentlich sollte für uns in Sachen Open Air und Udo Jürgens für das Jahr 2005 in Dresden bereits Schluß gewesen sein. Allerdings bemerkten wir morgens, dass unsere Weiterfahrt uns direkt durch Erfurt, wo am Sonntag, den 03. Juli 2005 das Abschlußkonzert dieser Konzertreihe stattfand, führen würde. Also beschlossen wir spontan in Erfurt zu bleiben und den sommerlichen Abend auf dem Gelände des Domplatzes in Erfurt zu verbringen. Wir bekamen um kurz vor 18.00 Uhr dann noch zwei sehr schöne Plätze in der 10. Reihe, fast mittig zur Bühne und hatten damit also eine fast perfekte Sicht. Ein kleiner „Nachschlag“ in Sachen Konzerte kam uns sehr gelegen und rundete den bisher sehr schönen Tag in Erfurt ab…

Kurz vor 20.00 Uhr wurde dann unter großem Beifall der obligatorische...

Kurz vor 20.00 Uhr wurde dann unter großem Beifall der obligatorische...

...Lindenblütentee serviert und wenige Minuten später begann dann auch schon das Konzert.

...Lindenblütentee serviert und wenige Minuten später begann dann auch schon das Konzert.

Der Domplatz in Erfurt war bestens gefüllt, das Konzert ausverkauft...

Der Domplatz in Erfurt war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Abschlußkonzert also komplett ausverkauft...

...und auch um das Gelände herum, wie auf den Domtreppen, hatten sich Zuhörer eingefunden.

...und auch auf den Domtreppen saßen zahlreiche Zuhörer, für die kurz vor dem Konzert extra noch ein Lautsprecher ausgerichtet wurde.

Udo Jürgens und Francis Coletta auf dem Domplatz in Erfurt

Udo Jürgens und Francis Coletta auf dem Domplatz in Erfurt

Udo Jürgens wird auf der Gitarre von Francis Coletta begleitet

Udo Jürgens wird auf der Gitarre von Francis Coletta begleitet

Ein wunderschöner Sommerabend in Erfurt mit einem...

Ein lauer Sommerabend in Erfurt mit einem...

...tollen Konzert vor einmalig schöner Kulisse.

...tollen Konzert vor einmalig schöner Kulisse.

Während auf den Domtreppen schon seit längerer Zeit eine grandiose Stimmung herrschte und...

Während auf den Domtreppen schon seit längerer Zeit eine grandiose Stimmung herrschte und...

...sogar getantzt wurde, erwachten viele Besucher im Zuschauerraum erst nach dem Stürmen der Bühne.

...sogar getantzt wurde, erwachten viele Besucher im Zuschauerraum erst nach dem Stürmen der Bühne.

Udo Jürgens am Flügel und Francis Coletta an der Gitarre

Udo Jürgens am Flügel und Francis Coletta an der Gitarre...

...begeistern das Publikum aber auch mit ruhigen Klängen!

...begeistern das Publikum aber auch mit ruhigen Klängen!

Der tosende Beifall in Erfurt wollte gar nicht enden...

Der tosende Beifall in Erfurt wollte gar nicht enden...

...und zahlreiche Hände mußten geschüttelt werden.

...und zahlreiche Hände mußten geschüttelt werden.

Mit dem Bademantelfinale und einem schönen Sommerabend endete dann das Konzert in Erfurt...

Mit dem Bademantelfinale und einem schönen Sommerabend endete dann das Konzert in Erfurt...

...und damit auch die Reihe der Sommerkonzerte 2005, von denen leider einige total verregnet waren.

...und damit auch die Reihe der Sommerkonzerte 2005, von denen leider einige total verregnet waren.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.