Udo Jürgens 2006: KöPi-Arena Oberhausen

Udo Jürgens mit Jetzt oder nie in Oberhausen

Udo Jürgens mit "Jetzt oder nie" in Oberhausen

Am Freitag, den 27. 01. 2006 erfolgte in der „König Pilsener Arena“ in Oberhausen ein Konzert von Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard im Rahmen der Tournee „Jetzt oder nie“. Die Arena war auf allen nennenswerten Plätzen ausverkauft und es herrschte bis tief in die erste Konzerthälfte hinein ein absolutes Durcheinander auf den Zugängen zu den Sitzreihen in den Rängen: Zahlreiche Besucher hatten ihre Plätze nicht gefunden oder sich falsch hingesetzt. Die Korrektur erfolgte mit Hilfe der Ordner und führte teilweise zum Chaos in den Sitzreihen. Immer wieder mußten ganze Sitzreihen komplett aufstehen, damit andere Besucher ihre korrekten Plätze einnehmen konnten. Dies führte zwangsläufig zu einer Kettenreaktion, die durch den Einsatz von mehr Ordnern gleich zu Beginn sicherlich hätte vermieden werden können…

Udo Jürgens in der König Pilsener Arena in Oberhausen

Udo Jürgens in der "König Pilsener Arena" in Oberhausen

Auch in der „König Pilsener Arena“ bin ich während des ganzen Konzerts auf meinem Sitzplatz geblieben und habe deshalb alle Fotos nur aus der Distanz gemacht. Der Sound in Oberhausen war ausgesprochen gut und das Konzert, verbunden mit der Light-Show, war ein Hochgenuß. Inzwischen hatte ich mich auch an das Programm dieser Tournee gewöhnt und die Zusammenstellung der Lieder gefiel mir gut. Die erste Konzerthälfte ist zum Zu- und Hinhören, die zweite Konzerthälfte hat dann aber auch das von vielen Besuchern erwartete Potential für die gewohnte Partystimmung – allerdings mit Niveau!

Das Orchester Pepe Lienhard in Oberhausen

Das Orchester Pepe Lienhard in Oberhausen

Pepe Lienhard: Der Mann mit dem Fagott

Pepe Lienhard: "Der Mann mit dem Fagott"

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.