Udo Jürgens 2006: Kampahalle Minden

Udo Jürgens in der Kampahalle Minden

Udo Jürgens in der Kampahalle in Minden

Am Freitag, den 10. Februar gaben Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard im Rahmen der Tournee „Jetzt oder nie“ ein Konzert in der Kampahalle in Minden.

Weil das Publikum bei vorherigen Konzerten zu früh die Bühne gestürmt hatte, wurde der Auslöser („Vielen Dank für die Blumen“) nach der Pause gleich an zweiter Position gespielt. Da es sich eigentlich von selbst versteht, dass man so früh nicht zur Bühne stürmt, eigentlich eine gute Idee. Leider mit wenig Erfolg: Schon bei den ersten Tönen stürmten Teile des Publikums zur Bühnenrampe. Udo Jürgens unterbrach daraufhin das Konzert und schickte die Leute zurück auf ihre Plätze mit der Bitte, dass die Party erst bei „Ich war noch niemals in New York“ beginnen möge…

Udo startet gedanklich nach New York.

Udo startet gedanklich nach New York.

Dorothea Fletcher: New York, New York

Dorothea Fletcher: "New York, New York"

Das Lied „Ich war noch niemals in New York“ wird auf dieser Tournee komplett gespielt und darin eingebettet singt Dorothea Fletcher „New York, New York„. Da mich auch recht oft das Fernweh erwischt, gefällt mir dieser Song wirklich hervorragend und gerade in diesem Arrangement kommt der Inhalt sehr gut zur Geltung. Ich persönlich kann dieses Lied immer wieder hören und halte es für einen echten Höhepunkt der zweiten Konzerthälfte dieser Tournee.

Dorothea Fletcher: New York, New York

Dorothea Fletcher: "New York, New York"

Ich will - ich kann, I can - I will

"Ich will - ich kann, I can - I will"

Die Background-Sängerin Sabine Manke singt zusammen mit Udo Jürgens den Song „Ich will – ich kann, I can – I will„. Dieses Lied wurde 1986 auf dem Album „Deinetwegen“ veröffentlicht und ich habe es bisher auf keinem Konzert gehört. Deshalb ist dieses Duett für mich ein weiterer Höhepunkt dieser Tournee.

Udo Jürgens und Sabine Manke

Udo Jürgens und Sabine Manke

Ich will - ich kann, I can - I will

"Ich will - ich kann, I can - I will"

Udo Jürgens am Flügel in der Kampahalle in Minden

Udo Jürgens am Flügel in der Kampahalle in Minden

Udo Jürgens am Flügel in der Kampahalle in Minden

Udo Jürgens am Flügel in der Kampahalle in Minden

In einer ganz neuen Version wird...

In einer ganz neuen Version wird...

...das Lied Das wünsch ich dir...

...das Lied "Das wünsch' ich dir"...

...von Udo Jürgens und den Stimmen...

...von Udo Jürgens und den Stimmen...

...vom Background vorgetragen!

...vom Background vorgetragen!

Udo Jürgens auf Tournee mit Jetzt oder nie

"Danke"

Es ist sicherlich schon vielen Konzertbesuchern aufgefallen, dass Udo Jürgens und das Orchester Pepe Lienhard eine überaus geniale Verbindung darstellen. Aber gerade während dieser Tournee wird es für mich besonders deutlich! Die Lieder des aktuellen Albums „Jetzt oder nie“ bilden das Herzstück eines Konzerts dieser Tournee und erklingen live mit eben diesen Musikern sehr viel frischer als von der CD. Mit einem solchen Orchester im Rücken kann man anspruchsvolle Musik und Texte live vor einem Publikum vortragen und trotzdem gut unterhalten!

Danke

"Danke"

Mit 66 Jahren

"Mit 66 Jahren"

Mit 66 Jahren

"Mit 66 Jahren"

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich vom Publikum in Minden

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich vom Publikum in Minden

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich aus der Kampahalle

Das Orchester Pepe Lienhard verabschiedet sich aus der Kampahalle

Herzliche Umarmungen an der Bühnenrampe am Schluß des Konzertes

Herzliche Umarmungen an der Bühnenrampe am Schluß des Konzertes

Die Musiker verabschieden sich vom Mindener Publikum

Die Musiker verabschieden sich vom Mindener Publikum

Das Bademantelfinale gehört seit...

Das Bademantelfinale gehört seit...

...vielen Jahren zu einem Konzert von...

...vielen Jahren zu einem Konzert von...

...Udo Jürgens einfach dazu und...

...Udo Jürgens einfach dazu und...

...beendet den Abend stimmungsvoll!

...beendet den Abend stimmungsvoll!

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.