Udo Jürgens 2006: Halle Münsterland in Münster

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York" mit Dorothea Lorene

Am Dienstag, den 31. 10. 2006 fand im Rahmen der Tournee „Jetzt oder nie“ ein Wiederholungskonzert in der Halle Münsterland in Münster von Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard statt. Für mich war es nach etwas längerer Zeit mal wieder das erste Konzert – inzwischen des zweiten Teils der Tournee. Wie erwartet, hatte sich im Vergleich zu den Konzerten vom Anfang des Jahres nicht viel verändert. Einige kleine (positive) Unterschiede gab es aber dann doch…

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York" mit Dorothea Lorene

Ich war noch niemals in New York

"Ich war noch niemals in New York" mit Dorothea Lorene

Ich war noch niemals in New York mit Dorothea Lorene

"Ich war noch niemals in New York" mit Dorothea Lorene

Ich war noch niemals in New York mit Dorothea Lorene

"Ich war noch niemals in New York" mit Dorothea Lorene

Stimmungsvolles Licht unterstützt die Wirkung der Show hervorragend!

Stimmungsvolles Licht unterstützt die Wirkung der Show hervorragend!

Udo Jürgens in seinem Element!

Udo Jürgens in seinem Element!

Vielen Dank für die Blumen

"Vielen Dank für die Blumen"

Hit-Medley

"Hit-Medley"

Udo Jürgens in der Halle Münsterland in Münster

Udo Jürgens in der Halle Münsterland in Münster

Eine Änderung gegenüber der ersten Hälfte der Tournee war, dass der Titel „If I Never Sing Another Song“ ins Programm aufgenommen wurde. Udo Jürgens singt diesen Titel im Duett zusammen mit Kent Stettler, der auch schon bei der letzten Hallentournee dabei gewesen war. Eine sehr geniale Darbietung und ein wirklich tolles Lied!

If I Never Sing Another Song mit Kent Stettler

"If I Never Sing Another Song" mit Kent Stettler

If I Never Sing Another Song mit Kent Stettler

"If I Never Sing Another Song" mit Kent Stettler

If I Never Sing Another Song mit Kent Stettler

"If I Never Sing Another Song" mit Kent Stettler

Das wünsch ich dir zusammen mit allen Background-Sängern

"Das wünsch ich dir" zusammen mit allen Background-Sängern

Das wünsch ich dir zusammen mit allen Background-Sängern

"Das wünsch ich dir" zusammen mit allen Background-Sängern

Danke

"Danke"

Finale von Mit 66 Jahren

Finale von "Mit 66 Jahren"

Beifall für Udo Jürgens!

Beifall für Udo Jürgens!

Die Musiker verabschieden sich vom Publikum in Münster

Die Musiker verabschieden sich vom Publikum in Münster

Als Zugabe kommt das Bademantel-Finale

Als Zugabe kommt das "Bademantel-Finale"

Der gekaufte Drachen

"Der gekaufte Drachen"

Die letzten Töne des heutigen Abends spielt Udo Jürgens im Bademantel

Die letzten Töne des heutigen Abends spielt Udo Jürgens im Bademantel

Das „Laster-Medley“ wurde im ersten Teil des Konzerts ersatzlos gestrichen, was diese Konzerthälfte meiner Meinungnach aufwertet. „Mein Weg zu mir“ wurde in der zweiten Hälfte gegen das Lied „If I Never Sing Another Song“ ausgetauscht. Zwar hatte mir das ursprüngliche Lied eigentlich ganz gut gefallen und es paßte auch hervorragend an das Ende des Konzerts, allerdings ist das Duett mit Kent Stettler ein absoluter Höhepunkt des Abends gewesen! Mir hat „If I Never Sing Another Song“ schon immer sehr gefallen und in einer solchen Live-Darbietung mit den passenden Projektionen in schwarz/weiß auf der Leinwand ist es einfach nur genial! Das „Bademantel-Finale“ beinhaltet nun den Song „Der gekaufte Drachen„, der mit einigen Musikern vom Orchester begleitet wird. „Der Mann mit dem Fagott“ wird von Udo Jürgens alleine am Klavier dargeboten.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.